Mitglieder

Die Mitglieder des JGR-Schriesheim 2020-2022:

 

 

Vorsitzende

Name: Julia Ivanovski

Geburtsdatum: 09.01.2005

Ziele:  Mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche, Wasserspender auf dem Sportplatz, Veranstaltungen auf dem Push-Gelände und die vermehrte Bepflanzung von Bäumen liegen mir sehr am Herzen.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Name: Mika Kühnle

Geburtsdatum: 19.04.2007

Ziele: Ich möchte die Meinung der Jugend vertreten und laufende Projekte de JGR`s voranbringen, wie z.B. Filmabende. Ich würde mich auch für einen Bike-/Skater-Park einsetzen.

 

Protokollantin

Name: Malina Bickel

Geburtsdatum: 06.07.2005

Ziele:  Ich würde mich dafür einsetzen, dass Schriesheim schöner und  jugendfreundlicher wird. Außerdem würde ich gerne die Freizeitmöglichkeiten ausweiten.

 

Stellvertretende Protokollantin

Name: Julia Blim

Geburtsdatum: 13.07.2007

Ziele:  Ich möchte mich gerne für mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Jugendliche, sichere Radwege und Umweltaktionen durch Jugendliche einsetzen.

 

Pressereferentin

Name: Miriam Knapp

Geburtsdatum: 22.12.2003

Ziele:  Ich möchte angefangene Projekte weiterführen und zu Ende bringen. Ich möchte auch den Push-Verein bei der Umgestaltung unterstützen.

 

Stellvertretende Pressereferentin

Name: Freyja Kudlich

Geburtsdatum: 11.11.2001

Ziele:  Ich möchte mich für Kinder und Jugendliche unserer Stadt einsetzen. Zu meinen Zielen gehören die weitere Digitalisierung der Schulen, das Politikinteresse der Jugend zu erhöhen, um ihnen zu zeigen, dass gewisses Engagement Einfluss haben kann. Auch möchte ich mich für bessere Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche (Grillfeste, Wettbewerbe, etc.) einsetzen. 

 

Name: Ada Engelmann

Geburtsdatum: 03.12.2005

Ziele:  Meine Idee für Schriesheim wären gemeinsame Pflanzaktionen für mehr Grün und Umweltschutz in Schriesheim. Auch die Anbringung von Spiegeln in den Sportumkleidungen würde ich unterstützen.

 

Name: Juri Kühnle

Geburtsdatum: 23.03.2005

Ziele:  Ich möchte mich für mehr Plätze für Jugendlicheeinsetzen und für mehr Mülleimer in den Weinbergen, da mir die Umwelt sehr am Herzen liegt.

 

Name: Lilli Amberg

Geburtsdatum: 25.10.2006

Ziele: Ich möchte mich für die Belangen der Jugendlichen in Schriesheim einsetzen. Eines meiner Ziele ist ein Skater-Park. 

 

Name: Mika Spingel

Geburtsdatum: 31.07.2005

Ziele:  Ich möchte mich für den Bau einer Pumptrack-Strecke einsetzen und einen Treffpunkt für Jugendliche in Schriesheim engagieren.

 

Name: Marieke Wölfer

Geburtsdatum: 18.09.2005

Ziele:  Ich möchte mich für Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. Unteranderem möchte ich eine Jugend-Umweltschutz-Gruppe gründen. Außerdem möchte ich mich für einen öffentlichen Bereich zum skaten und ein Sky-Abo zum Fußball gucken auf dem Push-Gelände einsetzen.

 

Name: Tim Schollenberger

Geburtsdatum: 26.08.2005

Ziele:  Ich möchte mich für eine saubere Stadt und eine Mountainbike-Strecke einsetzen.

 

Kindervertreter 

Name: Mathis Taufertshöfer

Geburtsdatum: 05.12.2008

Ziele:   Ich  möchte mich gerne für die Kinder von Schriesheim einsetzen. Beispielsweise fände ich es wichtig, dass es mehr Bikemöglichkeiten in Schriesheim gibt.

 

Stellvertretende Kindervertretende

Name: Jana Schmidt

Geburtsdatum: 29.11.2008

Ziele:  Ich möchte mich für die Verschönerung des Push-Geländes einsetzen, innen und außen. Ich würde mich dafür einsetzen, dass es dort öfters Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche gibt. Die Neugestaltung von Spielplätzen ist mir auch wichtig.   

 

Name: Martha van Ghemen

Geburtsdatum: 28.08.2009

Ziele:  Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es in Schriesheim mehr Freizeit- und Sportmöglichkeiten gibt.

 

                                                                                                                                                                                                                   

 

 

 

 

Die Mitglieder des JGR-Schriesheim 2018-2020:

 

Vorsitzender

Name: Finn Maximilian Franzen

Geburtsdatum: 25.11.1999

Motto: „If you fail to plan, you plan to fail.“ – Benjamin Franklin

Wir sind auf einem guten Weg, jedoch geht die Reise weiter. Mir liegen insbesondere die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Schriesheim am Herzen. Ich bin davon überzeugt, dass in diesem Bereich durch eine engere Zusammenarbeit mit dem PUSH e.V. viel erreicht werden kann.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Name: Kilian Wachter

Geburtsdatum:  24.10.2001

Motto: Keep smiling

Ich möchte mich dafür einsetzen, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich in Schriesheim zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben. Deshalb setze ich mich für eine gute Zusammenarbeit mit dem PUSH e.V. ein und hoffe, unsere Stadt so besser auf die neue Generation vorzubereiten.

 

Pressesprecher

Name: Elliot Higgins

Geburtsdatum: 18.8.2001

Motto: Be happy !

Ich möchte die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Schriesheim vertreten und ihnen mehr Möglichkeiten bieten, sich in Schriesheim zu treffen oder etwas zu unternehmen. Außerdem möchte ich helfen ein schöneres Umfeld zu kreieren, in dem sich an dem sich alle Mitbürger und Mitbürgerinnen erfreuen können.

 

Stellvertretende Protokollantin
Name: Miriam Knapp
 
Geburtsdatum: 22.12.2003
 
Motto: Gemeinsam dabei sein, gemeinsam stark sein
 
Gerne bin ich im Jugendgemeinderat, weil ich Schriesheim für Kinder und Jugendliche zukunftsfähig gestalten möchte und mich für ihre Interessen und Wünsche einsetze.
 
 
Name: Lea Clarissa Hanff
 
Geburtsdatum: 06.09.2003
 
Motto: Die Veränderung fängt bei jedem selbst an.
 
Hallo! Ich hoffe, dass ich die Zeit die ich im Jugendgemeinderat verbringen darf, mit den anderen Leuten eng zusammen arbeiten kann um unser Schriesheim noch schöner zu machen. Ich denke, dass durch die Projekte, die wir uns vornehmen wollen, viel erreicht werden kann. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit und auf die Möglichkeit Gedanken in die Tat umzusetzen.
 
 
Name: Felicia Fierro
 
Geburtsdatum: 9.6.07
 
Motto: Yes we can!
 
Ich möchte mich für Kinder mit Beeinträchtigungen stark machen.
 
 

Name: Simon Mull

Geburtsdatum: 5.7.2004

Motto: work together, be together

 

Ich bin sehr gerne im Jugendgemeinderat, weil ich mich sowohl für meine Interessen, als auch für die Interessen vieler anderer Kinder und Jugendlichen einsetzen kann.

 
 
Name: Magdalena van Ghemen
 
Geburtsdatum: 09.01.2007
 
Motto: Zusammen sind wir stark!
 
Ich habe kandidiert, weil ich mich gerne für Jugendliche einsetzte und Angebote anbieten will.Außerdem habe ich kandidiert, weil ich mich für Spielplätze für größere Kinder einsetzten will z.B.: Tischtennisplatten auf dem Spielplatz Nord und dass man wieder Fußball dort spielen darf.
 
 
Name: Julia Ivanovski
 
Geburtsdatum: 09.01.2005
 
Motto: Gemeinsam kann man alles schaffen!
 
Meine Ziele sind, den vom  vom alten JGR geplanten Jumppark fertig zu stellen und weitere Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Schriesheim zu planen. Außerdem möchte ich etwas für die Umwelt tun, beispielsweise einen JGR-Garten anzulegen. Ich habe immer ein offenes Ohr und nehme gerne Ideen und Vorschläge für ein noch schöneres Schriesheim an!
 
 
Name: Tim Schollenberger
 
Geburtsdatum: 26.08.2005
 
Motto: Ich bin für jeden da
 
Ich möchte mich für eine Mountainbikestrecke und für ein sauberes Schriesheim einsetzen. Ich möchte für andere Jugendliche da sein.
 
 
 

Protokollantin

Name: Greta Behringer

Geburtsdatum: 26.1.2003
 
Motto: Don’t look back 
 
Ich finde es wichtig, dass die Jugend Mitspracherecht hat. Dies sollte auch ausgenutzt werden. Deshalb möchte ich die Jugend vertreten und deren Interessen umsetzen.
 
 
Name: Mathilda Sofia Wühl
 
Geburtsdatum: 02.12.2003

Motto: Stay positiv

 Ich bin froh hier zu sein und zu helfen die Stadt schöner und interessanter zu gestalten. Als Teil des JGR kann ich das machen, was ich schon seit längerem machen wollte. Mich engagieren und meine eigenen Ideen einbringen.

 

Name: Johanna Schmidt

Geburtstag: 28.09.2002
 
Motto: Make your own tracks, don’t follow anyone else’s.
 
Ich möchte mich für die Interessen der Kinder und Jugendlichen einsetzen und besonders darauf achten, dass mehr Freizeitmöglichkeiten angeboten werden
 
Name: Numaan Asghar
 
Geburtsdatum : 23.03.2004 
 
Motto: Die Zukunft hängt ganz alleine von uns ab.
 
Ich als Jungendgemeinderat-Mitglied möchte das sich die Jugendlichen in Schriesheim wohl fühlen und mehr Zeit draußen an der frischen Luft verbringen. 
 
 
Stellvertretender Pressesprecher
 
Name: Alexander Gernold
 
Geburtsdatum: 22.12.2001
 
Motto: Gebt mir einen festen Punkt und ich hebe euch die Welt aus den Angeln.
 
Als Teil des Jugendgemeinderates haben die Stimmen der Kinder und Jugendlichen die sich
an mich wenden primären Vorrang. Natürlich unterstütze ich auch die Errichtung von
Aufenthaltsorten, Freizeitangeboten und den primären digitalen Ausbau der Schulen.
Gemeinsam können wir so einige Steine ins Rollen zu bringen.

Seite des Jugendgemeinderates Schriesheim